Warum SEO?


Warum jede Webseite SEO-Betreuung braucht

Search Engine Optimization ist Teil des Online Marketings und somit Bestandteil der Vermarktung eines Unternehmens, einer Organisation oder auch einer Person im Netz. Im Prinzip ist damit alles gesagt: von gelegentlichen Zweiflern abgesehen, die sich nicht sicher sind, ob das Internet sich durchsetzen wird, ist den meisten Menschen klar, dass das Internet nicht mehr die Zukunft sondern mittlerweile essentieller Bestandteil unseres Lebens ist. Jedes Unternehmen braucht eine Webseite, um sich darzustellen und es wäre einfach zu schade eine super Website zu haben, die niemand findet. Eben hier setzt SEO an.

Suchmaschinenoptimierung wendet technische Kniffe an, die dafür sorgen, dass Google Ihre Seite besser findet. Darüber hinaus werden Menüführung und Texte so gestaltet, dass sie sowohl den menschlichen Webseitenbesucher als auch die Suchmaschinen besser ansprechen. Alles in allem gibt es ca. 200 Faktoren, die dazu führen, dass eine Webseite bei Google besser oder schlechter gefunden wird. Als Ergebnis von gutem und langfristig durchgeführtem SEO stehen dann bessere Rankings, mehr Besucher, eine höhere Conversion Rate und somit auch mehr Umsatz.

Warum SEO meine Leidenschaft geworden ist

Als vielseitig interessierter Mensch mit Fähigkeiten und Kenntnissen in mehreren Bereichen ist SEO einfach nur perfekt. Ich interessiere mich sowohl für Physik und Technik als auch Literatur, die Geisteswissenschaften und Wirtschaft sowie Politik. Das spiegelt sich auch in meinem Lebenslauf wider, der eine technische Ausbildung und ein geisteswissenschaftliches Studium beinhaltet. Suchmaschinenoptimierung bietet mir die einzigartige Möglichkeit, dies alles zu vereinen und dennoch spezialisiert zu sein. Denn SEO beinhaltet: technische Analyse und Anpassungen in HTML, Content Creation, das Spielen mit Zahlen und Wörtern, Umgang mit Menschen, Präsentationen, Reportings, Kreativität und fachliche Genauigkeit zugleich. Schließlich kann ich mich mit verschiedenen Themen beschäftigen, da ich mich stets in die Topics meiner Kunden einarbeite. Zudem kann ich meinem Drang stets Neues zu lernen nachgehen, da sich SEO nahezu täglich weiterentwickelt. So bleibe ich, mein Hirn und meine Arbeit immer up-to-date!

No votes yet.
Please wait...